Flying Home for Christmas

Hallo an alle aus Deutschland,

aber Moment Mal, bei unseren letzten Blogbeitrag waren wir doch noch in Dubai, fragen sich jetzt vllt. einige. Als wir den letzen Blogbeitrag am 23.12. veröffentlicht haben, warteten wir tatsächlich gerade auf unseren Flug nach Deutschland. Wir hatten euch ja schon berichtet, wie wir den Weg nach Deutschland gestalten werden, aber wir hatten noch nicht verraten, wann wir zurück fliegen. Und das aus einem guten Grund, denn für einige unserer Familienmitglieder sollte dies eine Überraschung sein.

Aber zurück zum Anfang, der letzte Blogbeitrag endete mit dem Besuch der Shisha Bar am Abend des 22.12., danach fuhren wir zu einem Stellplatz, an dem wir schon bei unserem 1. Dubai Aufenthalt übernachteten. Nach über 3 Monaten auf Reisen war nun wirklich unsere letzte Nacht in der Bullizei gekommen, das war für uns wirklich unreal und auch ein wenig traurig. Den Morgen des 23. haben wir dann vor allem mit Packen verbracht. Die Challenge war nämlich, so viel wie möglich in zwei 8 kg und zwei 4 kg Gepäckstücke zu verstauen. Eine Waage hatten wir natürlich nicht und so hofften wir einfach darauf, dass unser Gepäck nicht gewogen werden würde.

Nach dem Packen fuhren wir noch zu einer Waschanlage, denn die Bullizei hatte nach der langen Zeit wirklich eine Wäsche nötig.

Außerdem fanden wir noch eine Katze, der wir unser letztes Katzenfutter, das wir noch hatten, geben konnten.

Danach war es dann aber soweit und wir fuhren Richtung Hafen, um die Bullizei beim Verschiffungsunternehmen abzugeben. Gegen Nachmittag kamen wir dort an und mussten noch eine Packliste schreiben, in der wir alle sich in der Bullizei befindlichen Dinge notieren sollten. Nachdem wir hiermit fertig waren, sagten wir der Bullizei Auf Wiedersehen und stiegen in ein Taxi Richtung Metro Station. Nachdem wir über 3 Monate lang so ein gutes 3er Team geworden sind, war es für uns wirklich komisch, die Bullizei am Hafen zurückzulassen und wir freuen uns schon sehr darauf, sie hoffentlich bald in Bremerhaven in Empfang nehmen zu können.

Da unser Flug erst in der Nacht gegen 2 Uhr starten sollte, hatten wir noch einige Zeit zu überbrücken und beschlossen, diese in der Dubai Mall zu verbringen. Wir dachten, dies sei eine gute Idee, da wir dort Zugang zu Essen, Strom, Internet und Toiletten haben würden. Dabei hatten wir nicht damit gerechnet, wie nervig es sein würde, mit unserem Gepäck bepackt einen Ort zum Hinsetzen in der Mall zu finden, die von Weihnachtseinkäufern überrannt war. Auch der Aufbau der Mall ist eher auf Besucher mit dem Auto ausgerichtet als auf Gäste, die mit der Metro anreisen. So war alleine der Weg von der Metrostation (mit dem Namen „Dubai Mall“) zur Mall selbst mit Gepäck eine Wanderung für deren komplette Aufzeichnung nichtmal der Speicherplatz auf dem Handy gereicht hat. Deshalb hier nur eine Zusammenfassung von einem Teil des Weges:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Endlich angekommen, schrieben wir unseren letzten Blogbeitrag und aßen noch etwas zu Abend. Danach fuhren wir zum Flughafen, dort mussten wir bei dem Security Check noch fast ein Weihnachtsgeschenk wegschmeißen, doch Fabi blieb in der Diskussion mit der Beamtin hart und so rettete er es vor dem Müll, in den es zwischenzeitlich schon geworfen worden war. Unser Gepäck wurde zum Glück auch nicht gewogen und wir starteten pünktlich nach Frankfurt. In einem 7 stündigen Flug flogen wir nun also die ganze Strecke zurück, für die wir mit der Bullizei etwa drei Monate brauchten. Während des Fluges wurden wir noch mit Sekt und Wein versorgt und stießen damit auf unsere unglaublich schöne Reise an. Auch die angesagten Turbulenzen blieben zum Glück aus und wir landeten morgens sicher in Frankfurt. Kurz nach dem Start in Dubai sahen wir übrigens noch eine der Dubai Sehenswürdigkeiten von oben: „The Palm Jumeirah“, eine künstlich aufgeschüttete Insel.

In Frankfurt warteten wir dann etwa 2 Stunden, bevor wir mit einer Mitfahrgelegenheit direkt nach Bielefeld gefahren sind. Und dann war es soweit, wir klingelten bei Sinas Familie, wo niemand mit uns rechnete, und es folgte die große Überraschung. Alle waren glücklich und wir verbrachten einen schönen Abend zusammen. Am nächsten Tag fuhren wir dann zu Fabis Familie und hatten auch da eine echt schöne Zeit und freuten uns, alle wiederzusehen. Dass wir direkt unsere Familien gesehen haben, hat uns das Ankommen ein bisschen leichter gemacht.

Seit dem 26.12. sind wir wieder in Dortmund in unser Wohnung und kommen wieder im kalten Deutschland und im Alltag an. Für Fabi beginnt bald der neue Job und somit startet wieder ein neues Kapital im Leben.

So und jetzt seid ihr alle erstmal wieder auf dem neusten Stand. In den nächsten Tagen folgt noch ein letzter Beitrag, in dem wir ein kleines Fazit zur gesamten Reise ziehen wollen.

Liebe Grüße

Sina und Fabian

Verwandte Beiträge

Abschied

Wieder vereint

Bis zur nächsten Reise Part 2

Bis zur nächsten Reise Part 1

4 Comments

1. Hallo Überraschungsgäste….was war das für eine Freude….ihr seid wieder da. Heil und gesund konnten wir euch in die Arme nehmen…… Danke!!!!!

2. Unser Weihnachtswunder…❤❤ Mit dieser Überraschung hat keiner mehr von uns gerechnet. So ein schöner Heiliger Abend wir alle zusammen. 🌟Unvergesslich, wird uns immer in Erinnerung bleiben. Die Hauptsache ist, dass ihr beiden gesund zurückgekommen seit. Eure Bullizei folgt in ein paar Wochen hoffentlich unbeschadet durch Transport und Seegang. Liebe geht raus nach Dortmund. ❤

3. Ein paar Kekse und Cappuccino… Und der Gedanke hier nochmal vorbei zu schauen und die Geschichte zu Ende lesen… Auch ich möchte nochmal danke sagen, für viele tolle Minuten, in denen ich es mir mit eurem Blog gemütlich gemacht habe. Was für eine Reise! Und danke für die tolle Überraschung an Weihnachten! Unvergesslich! LG 🥰

• Vielen lieben Dank auch für deine Kommentare im gesamten Blog, wir haben uns immer sehr gefreut. 🙂
      Schau ruhig in den nächsten Tagen nochmal vorbei. Wir wollen noch einen kleinen Abschlussbericht veröffentlichten, aber der Alltag hat uns schon wieder, sodass wir für den dann wirklich letzten Beitrag etwas länger brauchen.